Kategorien
Musik

Death Metal-Projekt: Mort Phantasm

Der erste Track meines Death Metal-Projekts Mort Phantasm ist ab sofort bei bandcamp veröffentlicht: Thousand Skeletons

Das Stück ist Teil eines kurzen Albums mit insgesamt sechs Tracks, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind.

Diese Sache hat angefangen, als ich im Sommer 2018 den Death Metal für mich wiederentdeckt habe. Da habe ich Left Hand Path von Entombed kennengelernt (28 Jahre zu spät) und von der Existenz und Majestät des Boss HM-2 erfahren, und damit war die Sache besiegelt.

Da ich die Musik meist beim Vorbereiten meiner D&D-Runden gehört habe, war es passend, in meinem eigenen Projekt die Geschehnisse meiner Spielrunden zu thematisieren. Da war gerade eine Invasion der Untoten in die zivilisierte Welt im Gange, und ebendiese ist auch Inhalt des Stücks Thousand Skeletons.

Wie geht’s weiter: Das Album wird in Kürze veröffentlicht, wenn das Cover fertig ist. Kurz nach der Veröffentlichung werde ich Videos/Hintergründe für YouTube erstellen.

Zur Seite auf bandcamp.com